kleintierzuchtverein-v11.com

Cornelia Koidl

Mitglied seit 20.07.2007

Schriftführerin seit: April 2014

Bereits von Kindesbeinen an spielte die Rassekaninchenzucht in meinem Leben eine große Rolle. Mein Opa war als Gründungsmitglied des Vereins V11 Bludenz selbst begeisterter Kaninchenzüchter. So hatte ich bereits als kleines Kind ein Kaninchen im Stall, das ich selber füttern und pflegen durfte – damals noch die Rasse Hotot.

Mit der Zeit musste mein Opa aus Altersgründen die Zucht aufgeben. Die Erinnerungen jedoch blieben und die gewonnen Preise und Dokumente sind nach wie vor überall im Haus zu finden. So kam es, dass mir eines Tages im Alter von 15 Jahren der Rasse-Standard in die Hände fiel. Ich blätterte durch und verliebte mich auf Anhieb in die Rasse Kleinsilber gelb.

Zwei Jahre später – im Jahr 2007 – wurde mein Wunsch erfüllt ich durfte mein erstes Kaninchen-Paar (organisiert von Alfred Rützler) unter dem Weihnachstbaum „auspacken“. Aller Anfang ist schwer, doch dank der hervorragenden Betreuung unseres Zuchtwarts Martin Wachter und der guten Unterstützung meiner Eltern stellten sich schon bald die ersten Erfolge ein. Seit April 2014 bin ich Schriftführerin im Verein und führe diese Funktion mit Begeisterung aus.

Landesmeister: 2010 , 2014

Vize-Landesmeister: 2013