Riesenclub

22.April 2023

Jahreshauptversammlung Riesenclub 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Riesenclubs fand am 22. April 2023 erstmals im Gasthaus Königsgut in Wals bei Salzburg statt.

Obmann Martin Wachter eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte zahlreiche Mitglieder und Gäste. Nach den Berichten des Obmannes, des Schriftführers und Kassiers wurde über den Höhepunkt des letztjährigen Zuchtjahres, die vergangene Clubschau in Ebbs, gesprochen. Die Ausstellungshalle in der Blumenwelt Hödnerhof Arena war sehr groß und übersichtlich. Erfreulich war, dass dort sehr viele Züchter mit ihren Tieren an der Veranstaltung teilgenommen hatten. Auch beim Züchterabend war der Riesenclub sehr stark vertreten und es wurde lange gefeiert. Unser langjähriges Mitglied Bliem Josef gewann dort mit seinen grauen Riesen den Gesamtausstellungssieg vom Club mit 390 Punkten. Der Obmann Martin Wachter überreichte den Wanderpokal an den Gewinner und verteilte die Urkunden.

In diesem Jahr wird die Clubschau am 11. und 12. November 2023 wieder in Piber stattfinden. Nicht nur der Riesenclub, sondern auch viele andere Sondervereine werden dort ausstellen, da heuer keine Bundesschau durchgeführt wird.

Einstimmig wurde beschlossen, dass nächstes Jahr am 23. und 24. November 2024 die Clubschau in Wieselburg stattfinden wird.

Um 16:30 Uhr wurde vom Zuchtwart-Stellvertreter Walter Stöckl die Tierbesprechung abgehalten. Der Obmann bedankt sich bei den jeweiligen Züchtern für das Mitbringen der Tiere und wünscht allen Züchtern viel Freude und Erfolg im neuen Zuchtjahr.