V11

30.03.2024

Osterschau 2024

Auch dieses Jahr wurde unser Verein von der WIGE Bludenz eingeladen, einige Tiere am Ostermarkt zu präsentieren und einen Streichelzoo für Kinder zu betreuen. Das Wetter war sehr stürmisch, aber schön. Das Zelt konnten wir nicht verwenden, sonst wäre es weggeblasen worden.

Unser Vereinszuchtwart für Kaninchen Martin Wachter stellte eine weiße Riesenhäsin mit 5 Jungen für den Streichelzoo zur Verfügung, ebenfalls 5 blaue Wiener von Angelika Wachter. Alfred Rützler brachte ein Hasenkaninchen und ein Paar Mod. engl. Zwergkämpfer, sowie 1 Paar engl. Zwergorpington (Geflügel) zur Schau. Martin Netzer stellte einen Kleinsilber gelb zur Verfügung und Angelika Wachter einen weißen Wiener. Organisiert wurde der Streichelzoo von Zuchtwart Martin Wachter.

Die Osterschau entwickelte sich zu einem wahren Publikumsmagneten. Die Kinder waren begeistert von den Tieren und viele Leute zeigten großes Interesse. Unser Verein konnte bei diesem Event einen großartigen Beitrag leisten.

Im Anschluss hier noch einige Fotos: