V11

02.03.2024

Jahreshauptversammlung V11

Jahreshauptversammlung V11 Bludenz am 02.März 2024

Unsere heurige Jahreshauptversammlung wurde dieses Jahr im Gasthaus Rosenegg in Bürs ausgetragen.

Obmann Alfred Rützler begrüßte die anwesenden Gäste, sowie die Ehrengäste Landesobmann Reinhard Seeber mit Gattin Doris und Landeszuchtwart für Kaninchen Hintermaier Kurt. Nach kurzer Gedenkpause für unsere verstobenen Vereinsmitglieder Hans Becker und Fessler Gerd wurden die einzelnen Berichte der verschiedenen Sparten vorgetragen: Der Obmann lobte die Vereinsmitglieder für ihre Zusammenarbeit und bedankte sich bei den Gemeinden Bürs und Stadt Bludenz für ihre Unterstützung. Die Kassiererin konnte einen positiven Abschluss vorweisen.

Die Wahlleitung für die Neuwahlen übernahm freundlicherweise LO Reinhhard Seeber. Obmann Alfred Rützler wurde einstimmig wieder gewählt und Cornelia Koidl übernimmt wieder das Amt der Schriftführerin, die Vertretung Pfeifer Melanie. Angelika Wachter bleibt Kassiererin und Petra Stemer sowie Harald Burtscher stehen dem Verein als Kassaprüfer zur Verfügung. Weiters wurde an Stelle von Tagwerker Matthias –  Martin Netzer  als Beirat in den Vorstand gewählt. Ansonsten bleibt der Vorstand wie bisher.

Kaninchenzuchtwart Martin Wachter berichtete über das vergangene erfolgreiche Vereinsjahr. Besonders erwähnenswert ist unser J-Züchter Patrick Tagwerker, der bei der Jungtierschau in Hard den Gesamtausstellungssieg erreichte, sowie auch Albert Mangeng bei der Landesschau 2023.

Wegen der Vogelpest durften letztes Jahr leider keine Geflügel im Land Vorarlberg ausgestellt werden.

Nach einem gemütlichen Beisammensein wünscht Obmann Alfred Rützler allen Züchter und Züchterinnen wieder ein erfolgreiches Zucht- und aktives Vereinsjahr.