kleintierzuchtverein-v11.com

30 April 2022

18. Jahreshauptversammlung Riesenclub

18. Jahreshauptver- sammlung Riesenclub

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Riesenclubs fand am 30. April 2022 wieder im Gasthaus Rupertigau in Wals bei Salzburg statt.

Obmann Martin Wachter eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte zahlreiche Mitglieder und Gäste. Nach den Berichten vom Obmann, des Schriftführers und Kassiers wurde über den Höhepunkt des letztjährigen Zuchtjahres, die vergangene Clubschau in Piber gesprochen. Erfreulich war, dass sehr viele Züchter mit ihren Tieren bei der Veranstaltung teilgenommen hatten. Auch beim Züchterabend war der Riesenclub sehr stark vertreten. Michaela Reiger gewann dort mit ihren weissen Riesen den Gesamtausstellungssieg der ganzen Schau und beim Club mit 389,5 Punkten. Der Obmann Martin Wachter überreichte die Preise, die vom Steir. Landesverband gespendet wurden, und die Urkunden an die Gewinner. Der Wanderpokal wurde an einem anderen Zeitpunkt von Wechselberger Hans an Reiger Michael überbracht. Der Ausstellungsleiter Emmerich Ruess bedankte sich herzlich bei allen Ausstellern.

In diesem Jahr wird die Clubschau am 5. und 6. November in Ebbs beim Hödnerhof stattfinden. Nicht nur der Riesenclub, sondern auch der Wiener Club und Zwergenclub werden dort ausstellen.

Um 16:30 Uhr wurde vom Zuchtwart Rainer Markus und Walter Stöckl die Tierbesprechung abgehalten. Der Obmann bedankt sich bei den jeweiligen Züchtern für das Mitbringen der Tiere und wünscht allen Züchtern viel Freude und Erfolg im neuen Zuchtjahr.